Agenda


Ihr könnt in eurer Altergruppe oder bei der ganzen Schar schnuppern. Bitte meldet euer Kommen jeweils den zuständigen Gruppenleiterinnen, bei Scharanlässen der Scharleitung.


Scharanlass

29. Juni 2019 – Wasserplausch
Was gibt es besseres, als den Sommer mit einem erfrischenden Wasserplausch zu begrüssen? Wir werden mit der ganzen Schar eine Wasserballonschlacht machen und viele andere Wasserspiele spielen. Der Anlass findet von 14:00 – 16:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Blauringraum. Mitnehmen müsst Ihr ganz viel Motivation und selbstverständlich Kleider, welche auch nass werden dürfen.

 

19. August 2019 – Lager Informationsabend vor dem Anmeldeschluss
Dieser Informationsabend ist an alle Eltern gerichtet, welche den Blauring und die Herbstlager nicht kennen und sich vor der Lageranmeldung einen Überblick verschaffen möchten. Der Informationsabend findet um 20:00 Uhr im Blauringraum Pfäffikon, Mühlematte 3, 8808 Pfäffikon statt. Wir bitten aus organisatorischen Gründen um eine Anmeldung bein Samira.


7. September 2019 – Jubla-Tag
Ein ganz spezieller Tag den man sicher nicht verpassen sollte!! Weitere Informationen folgen noch. Eins können wir Euch bereits verraten, es ist ein mega Plauschevent!

 

15. September 2019 – “Tag der offenen Kirche”
Die katholische Kirche öffnet alle Räume der Vereine, auch unseren! Näherer Informationen folgen zur gegebener Zeit.


2. Klasse

Donnerstag, 4. Juli 2019

Vor den Sommerferien gibt es noch eine kleine Wasserschlacht! 😊 Dauer von 18:00 - 19:30 Uhr im Blauringraum.


3. & 4. Klasse

Die Gruppenstunden für den Herbst 2019 werden sobald als möglich bekannt gegeben.


5. & 6. Klasse

Donnerstag, 20. Juni 2019

Kochen und Spiel und Spass stehen auf dem Plan. Wir freuen uns auf euch! Treffpunkt ist um 17.30 Uhr im Blauringraum. Die Gruppenstunde endet um 19:30 Uhr.


1. Oberstufe

Samstag, 22. Juni 2019*

Wir gehen wie letztes Jahr wieder in den Tierpark Goldau. Wir treffen uns um 11.00 und sind um 16:30 Uhr wieder zurück. Details folgen…

 

* Anmeldung erforderlich


2. & 3. Oberstufe

5. Juli 2019 – Kochen & Bunterabend

Das Lager naht bereits, was macht ihr am Buntenabend? Hier habt ihr Zeit, um Euren Abend im Lager zu planen und damit ihr auch gestärkt seid, werden wir vorher noch gemeinsam kochen. Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Blauringraum und um 21:30 Uhr seid ihr wieder frei.

 

23. August 2019 – Kochen & Bunterabend

Auch hier habt ihr wieder Zeit, am Buntenabend zu arbeiten. Auch hier gibt es eine Stärkung, welche wir gemeinsam zubereiten J. Wir treffen uns um 18:30 Uhr im Blauringraum und um 21:30 Uhr dürft ihr dann auch ins Wochenende gehen.